Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Stress pur

Veröffentlicht am 24.06.2019

...ein kleiner Auftrittsmarathon liegt hinter uns:

  • Donnerstag: Landhotel Bannewitz - Die Partnerstadt Bräunlingen erwies sich die Ehre.
  • Freitag: 1. Boderitzer Dorftreff - Unglaublich, wie viele Menschen hier wohnen!
  • Samstag - Part 1: Ursels 85. Geburtstag in der Banne(y)witzer Eisdiele bei Katrin Wander
  • Samstag - Part 2: 155 Jahre Turnen Possendorf

Der Samstag brachte mal eine Herausforderung der neueren Art. Insgesamt haben wir gestern 3 mal aufgebaut und Unterhaltung abgeliefert. Das gab es bisher für uns noch nicht. Den Beginn dieses aufregendes Musikalischen Nachmittags machten wir in der "Banneywitzer" Eisdiele bei Katrin Wander. Dort feierte Ursel W. Ihren 85. Geburtstag und wir durften ihr und ihren Gästen ein paar unserer Songs unplugged als kleines Geschenk darbieten. Auf Ursels Wunsch hin durften natürlich weder ein schottischer Walzer noch neue Songs fehlen. Es gaben alle Gäste 10 Punkte für unsere Darbietung. :-)

Gleich im Anschluss ging's nach Possendorf auf die Schulpark Bühne, wo die Possendorfer Turner eine wunderbare Schauturn Veranstaltung vor fast 700 Gästen zelebrierten. Unser Part war dort vorerst, die " Luft hol" Pause für die Turner...mit Musik zu füllen. Das taten wir gerne, wenngleich wir ohne Soundcheck starten mussten. Nach dem 1. Song war dann aber alles geregelt und viele Kinder hüpften vor Freude zu unserer Musik.

Während die Turner danach ihren 2. Programm Teil vor einem begeisterten Publikum ablieferten, gingen wir dazu über, Vorbereitungen für die Turner- After-Show-Party an der Turnhalle zu treffen. Dort konnten wir dann bis in den späten Abend mit den Turnern ihren gelungenen Nachmittag und das 155 jährige Vereins Jubiläum feiern. Wir sind sicher, es hat uns allen gefallen und natürlich kommen wir gerne wieder. Nun ist erst einmal Finger ausruhen angesagt, denn schon am Freitag steht unser abschließender öffentlicher Juni Höhepunkt "Kunst am See" in Kleinnaundorf auf dem Programm. Darauf freuen wir uns schon sehr, und hoffen wie die Veranstalter und anderen Künstler auf gutes Wetter und viele Gäste.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?